???

Ein wunderschöner Tag mit sehr besonderen Tieren!

 

 

Wir machten an einem herrlichen Herbsttag eine Lama-Wanderung in Rading/Bad Leonfelden. Ein Guide erwartete uns schon mit viel Information über diese besonderen Tiere.Wir lernten über ihren ursprünglichen Lebensraum, ihre Abstammung und vieles mehr. Dies alles auf sehr anschauliche Art und Weise.

Dann war es aber soweit: Wir durften unsere persönlichen Lamas kennenlernen. Lamas sind sehr sensible, aufmerksame, aber auch sehr eigenwillige Tiere. Wir mussten zuerst einiges über den Umgang mit ihnen erfahren. Wir sollten sehr bestimmt, aber auch ruhig und liebevoll mit ihnen umgehen.

Wir hatten unsere Lamas sofort ins Herz geschlossen. Es heißt auch, wenn du einem Lama tief in die Augen schaust, verliebst du dich sofort in dieses Tier. Und es war so! Der Tag war viel zu kurz, Wir durften mit ihnen eine 5 km lange Wanderung durch Wald und Wiesen machen und das natürlich mit einem Picknick inbegriffen.

Schade, dieser Tag sollte nie zu Ende gehen und wir sprechen jetzt noch immer von dieser wunderbaren Erfahrung mit unseren Lamas.

die 8a. Klasse

 

<zurück zu den Klassen-PROJEKTEN...

<zurück zu den Schul-NEWS...